NEU im Programm Duevel Lautsprecher !      Vorführbereit 

die Duevel Plants sind 2 Wege Rundumstrahler. Die kleinen Lautsprecher passen überall hin und sind auch in grosser Farbauswahl zu bekommen. 

Dabei klingt der Lautsprecher schon sehr erwachsen: Insgesamt ein warmer und durchgezeichneter Sound, sehr hochauflösend und mit einem erstaunlichen Bassfundament, welches auch noch bei relativ hohen Pegeln sauber und trocken ist.


indiana line Standlautsprecher Diva 552

 

Die Diva 552 ist der kleinste Standlautsprecher der indiana line Diva Serie. Im Vergleich mit ihrer größeren Schwester gibt es sehr viele Gemeinsamkeiten, aber auch einen wesentlichen Unterschied.

Genau genommen handelt es ich bei der Diva 552 um eine 2,5 Wege Konstruktion, gegenüber der 3 Weg Konstruktion der Diva 660. Beim 2,5 Wege Konzept handelt es sich Quasi um einen 2 Wege Lautsprecher (die beiden oberen Treiber) welcher im Tieftonbereich durch den unteren Bass ergänzt wird. Der Tief-/Mitteltöner (mittleres Chassis) wird im niedrigen Frequenzbereich nicht durch die Frequenzweiche begrenzt und arbeitet gemeinsam mit dem Tieftöner (unteres Chassis) auf das gesamte Gehäusevolumen. Der reine Tieftöner klinkt sich dann bei 300 Hz mit einer Flankensteilheit von 6 dB nach oben aus. Das Konzept ermöglicht bei kompakten Abmessungen eine sehr niedrige untere Grenzfrequenz.

 

2,5 Wege Standlautsprecher mit Bassreflex Öffnung

Belastbarkeit 30 - 130 Watt Impedanz 4 - 8 Ohm

Übertragungsbereich 40 - 22.000 Hz

Wirkungsgrad (2,83 V / 1 m) 90 dB

Tieftontreiber 140 mm - Cellulose (Papier/Papp) Membran und Alu-Druckguss Korb

Mitteltontreiber 140 mm - Curv-Membran und Alu-Druckguss Korb

Hochtöner 26 mm Seidenkalotte in entkoppeltem Gehäuse

Übergangsfrequenzen 300 Hz / 2.800 Hz

 

Masse: b 160 x h 825 x t 240 mm Gewicht 12,1 kg

Gehäuseausführung Lack schwarz Hochglanz.           UVP 999.-


Die Indiana Line Diva 660 ist das Flaggschiff der indiana line Familie. 

Der Klang der Diva 660 ist durch das schnelle und sehr genaue Einschwingverhalten gekennzeichnet. Der "schwebende" Hochtöner sorgt für eine natürliche und Detailreiche Wiedergabe. Durch ihre beiden 18 cm Tieftöner entwickelt sie einen atemberaubenden und gleichzeitig präzisen Druck im Tiefbassbereich. Das traut man einem Lautsprecher, der noch nicht mal einen Meter hoch - und somit sehr Wohnraumtauglich ist, im Normallfall gar nicht zu. Der mit einer Curv Membran ausgestattete Mitteltöner basiert - wie die beiden Tieftöner - auf einem verwindungssteifen Alu-Druckguss Korb. Darüber hinaus darf er in einer eigenen Gehäusekammer, ohne gegenseitige Beeinflussung musizieren. Zwecks unerwünschter Resonanzen ist das massive MDF-Gehäuse 5-fach innenversteift. Die Aluminium-Druckgussfüße mit schwingungsdämpfenden Silikon Pads gewährleisten eine effektive Entkopplung. 

Konstruktionsprinzip

3 Wege Standlautsprecher mit Bassreflex Öffnung zum Boden

Belastbarkeit 30 - 170 Watt

Impedanz 4 - 8 Ohm

Übertragungsbereich 35 - 22.000 Hz

Wirkungsgrad (2,83 V / 1 m) 92 dB

Tieftontreiber. 2 Stück á 180 mm - Cellulose (Papier/Papp) Membran und Alu-Druckguss Korb

Mitteltontreiber. 140 mm - Curv-Membran und Alu-Druckguss Korb

Hochtöner. 26 mm Seidenkalotte in entkoppeltem Gehäuse

Übergangsfrequenzen 300 Hz / 2.800 Hz

Masse b 187 x h 950 x t 300 mm, b 230 mm mit Füßen Gewicht 17,2 kg

 

Gehäuseausführung Lack schwarz Hochglanz          UVP 1699.-


Wharfedale Diamond 12.4 Standlautsprecher

2.5-Wege-Standlautsprecher , Bass-Reflex 

Bass-Treiber: 150mm (6.5") Advanced PP Cone 

Hochton-Treiber: 25mm (1") Textile Dome 

Empfindlichkeit (2,83 V bei 1 m): 89 dB 

Empfohlene Verstärkerleistung: 30-200W 

Nennimpedanz: 8O 

Frequenzgang (+/- 3dB): 40Hz ~ 20kHz 

Gehäusevolumen (in Litern): 40.8L 

Abmessungen (H x B x T): (1100+50) x 200 x (350 + 28) mm  Gewicht: 22.4 kg / Stk.  UVP 1099.-(Paar)


Opera Grand Mezza MKII Linea Classica

Die Grand Mezza MK II besitzt die gleiche klare und natürliche Wiedergabe der Mezza und erweitert sie um einen tiefer hinab reichenden Bass und eine höhere Dynamik, alles mit einem sehr linearen Freuenzverlauf.

Bei wenig Platz und kleineren Räumen ein extrem faszinierender Lautsprecher mit einer fein detaillierten Auflösung.

Technische  Daten:

3-Wege Standlautsprecher, Bass-Reflex

Belastbarkeit: 140 Watt (RMS), Wirkungsgrad: 89 dB/1 Watt/1 Meter

Größe: 20 x 100 x 35 cm (BxHxT), Gewicht: 38 Kg

Ausführungen: kirsche, mahagoni & esche schwarz

AKTUELL in der Vorführung an dem Triode 25 Röhrenvollverstärker


Opera Seconda Standlautsprecher 

2 1/2 Wege Standlautsprecher der Extraklasse. Nicht nur die hervorragende Verabeitung

zeichnen diesen Lautsprecher aus. Wunderbar neutrales Feinaufgelöstes Klangbild.

In 3 verschiedenen Holzarten verfügbar. 

 

Masse: 102 x 24.5 x 43 cm , 45 Kg /St. 

System: Floor-standing column -  Closed box

Loudspeakers: 2 x 7” woofer  -  Alu cone

1 x 1” Scanspeak  Tweeter  D26, Silk, decompressed, Magnetic fluid.

Frequenz 30-30000 Hz

Wirkungsgrad 89 dB/2.83Vrms/1 meter

Impedanz: 4 ohm (minimo > 3.2)    NEU bei uns in der Vorführung  


OPERA QUINTA SE                           aktuell in der Vorführung

3-Wege Standlautsprecher

Basierend auf dem Erfolgsmodell Seconda wurde die Quinta SE um eine komplett eigenständige Mittensektion erweitert. Zwei 7-Zoll Tieftöner mit Aluminiummembran, 7-Zoll Mitteltöner Polypropylen-Membran mit ABS-phaseplug,Scan-Speak 9700 Hochtöner mit Textilkalotte, fluidgedämpft.

Daten:

3-Wege Standlautsprecher

Belastbarkeit: 140 Watt (RMS)

Wirkungsgrad: 91 dB/1 Watt/1 Meter

Größe: 24,5 x 110 x 43 cm (BxHxT)

Gewicht: 51 Kg.  


Unison Research MAX-2 Standlautsprecher                                                                     

 

Nach dem großen Erfolg mit der MAX-1 hat Unison, wie gehabt in Kooperation mit Opera, jetzt noch die MAX-2 entwickelt. Die MAX-2 verfügt über alle Qualitäten der MAX-1, wie ungeheure Dynamik, hervorragender Wirkungsgrad, satte, fundierte Basswiedergabe. Aber sie ist noch kraftvoller als diese, noch präziser und disziplinierter.

2-Wege Bassreflex, 1x Hochton Druckkammertreiber, 1x 38cm Tieftöner

Wirkungsgrad: 96 dB/1Watt/1 Meter, Maße: 43,5 x 54 x 101 cm (BxTxH), Gewicht: 60 kg

 


Acoustic Energy AE 509 Standlautsprecher

Die neue Flaggschiff Serie von Acoustic Energy. Nicht nur für Acoustic Energy eine Referenz bei Lautsprecher. Einmalige Performance dank Carbon-Technologie für Tief- und Hochton sorgen für ein außergewöhliches Preis/Leistungsverhältnis

 

Technische Daten

Hochtonchassis 25 mm Kohlefaser

Tieftonchassis / Mitteltonchassis 125 mm Kohlefaser

Belastbarkeit 175 Watt

Wirkungsgrad (2.83V/1m) 89 dB  / 6 Ohm

Masse (BxHxT) 185x 1000 x 270 (ohne spikes)

Gewicht 22 kg (Stück)

Verfügbar in: Hochglanz Schwarz, Hochglanz Weiß, Walnuss Furnier


Wharfedale Linton 85th Anniversary                                 endlich wieder verfügbar !!!

Der Wharfedale LINTON ist eines der berühmtesten Modelle in der langen Geschichte der Wharfedale Lautsprecher. Als Modell, das die bahnbrechende Forschung von Wharfedale in den 60er, 70er und 80er Jahren verkörpert, mit einer Blutlinie, die bis 1965 zurückreicht, wurde LINTON seit jeher nach den Wharfedale-Prinzipien von Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis hergestellt. Die neue Wharfedale LINTON setzt diese beiden Edikte fort. Ein Handwerk, natürliche Klangqualität in einem schön proportionierten „Old School Look“ Lautsprecher, der in seiner Geschichte weltweit in Millionenhöhe gekauft wurde. Der ursprüngliche LINTON war bekannt für seinen warmen, reichen und natürlich klingenden Charakter und die neue LINTON behält diesen Charakter, verleiht ihm aber eine offene, detaillierte Interpretation, die Sie dazu verleiten wird, Ihre gesamte Musiksammlung noch einmal zu entdecken.

Der Wharfedale LINTON nutzt die modernen Trends des traditionellen Stylings mit Wert im Stammbaum und wird zu einem echten modernen Klassiker.

Ein Dreiwege-Lautsprecher in der klassischen Wharfedale-Tradition - wunderschön handfurniert mit einer eingesetzten Front und traditionellem Stoffgitter.

Auf dem neuesten Stand - mit einer Mischung aus traditioneller und fortschrittlicher Technologie.

THREE-WAY DESIGN Wharfedales gewebte Kevlar®-Membran - montiert auf einem stabilen Druckgussgehäuse, liefert diese Kombination einen satten, kontrollierten Bassausgang mit hervorragender Dynamik.

Die mittleren Frequenzen werden von einer zweiten, kleineren Kevlar®-konischen Einheit verarbeitet, die in einem eigenen internen Gehäuse untergebracht ist. Gewebte textile Softdome-Höheneinheit - formgerecht, mit einem hohen Ferritmagneten, entwickelt für eine gleichmäßige, detaillierte HF-Verlängerung.

3-Wege Lautsprecher, Bass Reflex System

8"(200mm) Kevlar® Basstreiber, 5"(135mm) Kevlar® Mitteltöner, 1" (25mm) Gewebe Hochtöner

90dB Wirkungsgrad, 6 Ohm Impedanz

40Hz ~ 20kHz Frequenzweidergabe(+/-3dB)

Höhe (mit Spikes) 565mm, Breite 300mm, Tiefe 360mm, Gewicht 18.4kg/Stück

UVP Paar € 999.- Walnuss oder Mahagoni Furnier

optional im passenden Farbton, die Ständer (die auch einen schönen Plattenständer abgeben) UVP € 299.-/Paar